Size(W,H): 0, 0

Tradition seit über 150 Jahren

Stempel & Schilder RUDOLF SCHMORRDE KG | Telefon +49 3585 86 78-0 | Telefax +49 3585 86 78-46 | Beratung: stempel(at)schmorrde(dot)de

Reinhold Messner in Löbau

Am 3. Februar 2019 war Reinhold Messner zum zweiten Male in Löbau zu Gast, nachdem er am 11. und 12. Juni 2015 anlässlich des 150-jährigen Schmorrde-Jubiläums Gast der Familie Keßner war.
Seinerzeit weihte er mit Heike & Reinhart Keßner das erste Löbauer Gipfelbuch auf dem König-Friedrich-August-Turm ein.
Die Resonanz der Touristen auf die Gipfelbücher ist riesig, was über 10.000 Einträge aus fünf Kontinenten belegen.

Am 3. Februar 2019 trug sich Reinhold Messner nun in Band 20 ein, was die Keßner’s als Stifter der Gipfelbücher natürlich sehr freute.
Viel Andrang herrschte auch am Büchertisch, wo hunderte von Büchern verkauft und von Reinhold Messner signiert wurden. Heike Keßner sprang am Büchertisch der „Reisefibel“ kurzfristig ein, nachdem der plötzliche Wintereinbruch in Löbau für personelle Not sorgte.

Mit großem Applaus wurde Reinhold Messner nach zweieinhalb Stunden von den über 1.700 Besuchern in der Löbauer Messehalle verabschiedet.  Sein Vortrag WELTBERGE – die 4. Dimension wird den Besuchern lange in Erinnerung bleiben.

DANKE an Reinhold Messner, dass er unserer Stadt Löbau zum zweiten Male die Ehre gab!